"Redemption" - auf dem Griffbrett
Im ersten Teil dieses Features hat uns Chris Fuetarra, Gitarrist von YEN, bereits ein paar Details zur Studioarbeit an "Redemption" verraten. Jetzt gehts ans Eingemachte und wir schaun ihm genauer auf die Finger.
Einfache Akkorde - und ein schöner Trick
Intro von "Redemption": Spartanisch schöne Akkorde. |
Original: persönliche Transkription der Gitarrenparts zu "Redemption". |
Maximale Gefühl-Power im Solo
Im Solo werden die vielen unterschwelligen Emotionen von "Redemption" von der Gitarre förmlich hinauskatapultiert. Und "Emotion" heisst auf der Gitarre vor allem "Bending" (also Saiten ziehen). Bei diesem Lick, der etwa in der Mitte des Schluss-Solos gespielt wird, nimmt sich Chris fast einen halben Takt Zeit für ein ziemlich klassisches Double-Bend in der D-Moll-Pentatonic in der X. Lage.Ordentlich gezogen: Das Unisono-Bending am Ende des ersten Taktes ist ein Klassiker in Rock-Solos. |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen